Nordic Walking

Aktiv bleiben und Spaß haben.

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart mit zyklischem Bewegungsablauf, bei der das schnelle Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen.

Gut für den Körper

Nach einer Studie von Sportmedizinern des Krankenhauses für Sportverletzte in Hellersen ist der Sauerstoffverbrauch (und daraus folgernd die Ausdauerbelastung) beim Nordic Walking mit korrekter Ausführung ca. 5 Prozent höher als beim konventionellen Walking, wenn dieses ohne zusätzliche Oberkörperbewegungen durchgeführt wird. Wir bieten diesen Kurs wöchentlich in Sukow an. Die Saison startet im Mai und endet Ende September. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

• Wöchentlich
  • Wöchentliches Training wird individuell in der Gruppe besprochen

Ansprechpartner:innen

Trainingsort

• Die gesamte Lewitz

Mach Dein Probetraining.

Interesse am Nordic Walking? Wir freuen uns auf Dich!