20. Hallenfußballtage 2019 vom SV Sukow in der Sporthalle Banzkow

27. Januar, 2019
Featured image for “20. Hallenfußballtage 2019 vom SV Sukow in der Sporthalle Banzkow”

SV Sukow mit Jubiläumsausgabe der Hallenfußballtage

Traditionell am letzten Januarwochenende führte der SV Sukow die bereits 20. Ausgabe der Hallenfußballtage durch. An zwei Turniertagen standen insgesamt 4 Turniere für C-Junioren-, Männer- und für Alte-Herren-Mannschaften auf dem Programm in der Sporthalle Banzkow. Zweimal Schweriner SC sowie SG TK Lützow und SV Plate hießen die Sieger.

Die Gastgeber konnten unter anderem zweite Plätze bei den C-Junioren und der Ü35 sowie dritte Plätze bei den Männern und der Ü50 ergattern. Besonders gefreut hat die Veranstalter, dass neben regionalen Teams auch je 2 Vereine aus dem Land Brandenburg bei den Junioren und den Herren teilgenommen haben. Alle Turniere wurden nach dem Modus jeder gegen jeden ausgespielt, wodurch sich in der Endabrechnung auch die jeweils stärkste und konstanteste Mannschaft durchsetzen konnte.

Zum Auftakt des Wochenendes wurde mit der Unterstützung des BMW und MINI Autohauses Hugo Pfohe Schwerin-Margaretenhof das Turnier für C-Junioren ausgetragen. Hier setzte sich am Ende ganz klar der Schweriner SC ohne Gegentor als Turniersieger durch. Die Sukower zogen durch einen Sieg im letzten Turnierspiel noch am MSV Neuruppin vorbei auf Rang 2. Der Neuruppiner Schlussmann Sami Shehata wurde zum besten Torhüter gewählt und Alexander Müller (SSC) traf am häufigsten.

Anschließend fand am Nachmittag der SVS-Jubiläums-Cup für Herrenmannschaften statt. Im Verlauf der Partien entwickelte sich eine recht spannende Turnierkonstellation. Eine Sukower Vertretung startete zunächst makellos mit 4 Siegen, unterlag dann aber in den beiden weiteren Partien, so dass die mit 2 Niederlagen gestarteten Wittstocker noch auf Platz 2 einlaufen konnten.

Den Turniersieg holte sich erstmals die SG Theodor Körner Lützow mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Bester Torschütze wurde Tom Techen (Wittstock), bester Torhüter Peter Gebhardt (FSV Leezen).

Am Sonntag folgte der Teamsportcorner Cup für die Ü35. Hier siegte der SV Plate vor dem SV Sukow und dem Dargetzower SV. Als bester Torschütze wurde der ehemalige Sukower Daniel Homuth (SSV Güster) geehrt, bester Torwart wurde Heiko Merten (Dargetzow).

Zum Abschluss der Hallentage wurde der Hallen-Cup für die Ü50 ausgespielt. Hier errang der Schweriner SC den Titel vor dem SV Plate und Sukow. Beste Torschützen waren gleich 4 Spieler mit der gleichen Anzahl, darunter die Sukower Mario Heins und Gerd Henschel.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern wie dem BMW und MINI Autohaus Hugo Pfohe Schwerin-Margaretenhof und Teamsportcorner. Ebenso ist den Schiedsrichtern, dem Hallenwart und dem Versorgungsteam um Mario Heins ein herzlicher Dank auszusprechen.

Diese zweitägige Veranstaltung kann nur mit solch einem guten Rückhalt erfolgreich durchgeführt werden.

Inhaltlich verantwortlich für diesen Beitrag ist: admin