Reitsport

Sukow – eine Hochburg des Pferdesports in der Region

Auf dem Gebiet der Reiterei sind vor 1945 nur Ansätze eines Ringreitens der Bauernsöhne mit ihren Ackerpferden auf dem Dorfplatz oder einer Schafschwingelfläche bekannt. 1964 mit der Gründung der Sektion Pferdesport sollte die Geburtsstunde für eine Sportart schlagen, die in den nächsten Jahrzehnten die Gemeinde Sukow mit vielen Reit- und Springturnieren mit internationaler Beteiligung in der gesamten Republik bekannt werden ließ.
Image
Die ersten Turniere auf dem neu angelegten Turnierplatz in den 70er Jahren, Quelle: Sukower Dorfchronik 2002

Reitfreunde des SV Sukow e.V.

Mit Hauptsitz in Sukow bei Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern, auf dem Gelände der Reitanlage "Reiterpension Mietz" sind sowohl aktive Reiter im Dressur- und Springsport, als auch Freizeitreiter, die den Alltag hinter sich lassen möchten um in der schönen Lewitz die Seele baumeln zu lassen.

• Nach Absprache
  • Donnerstag 17-19 Uhr
  • Samstag 16-18 Uhr

Ansprechpartner:innen

Trainingsort

Mach Dein Probetraining.

Interesse am Reiten? Wir freuen uns auf Dich!

Wir danken für die freundliche Unterstützung: