Tipps & Tricks

Grundstellung / Beinarbeit

Auf dieser Seite stellen wir Links zu Videos bereit, die euch über die Grundstellung und die Beinarbeit informieren sollen. Auch hier berufe ich mich auf Die Tischtennishelden aus Bonn.

Übungen für zu Hause

Dem ein oder anderen fehlt die Zeit regelmäßig am Training teilzunehmen. Es gibt sehr gute Übungen die jeder zu Hause durchführen kann auch ohne Platte oder Partner. Auf YouTube findet ihr eine große Auswahl davon. Wir haben hier mal einige tolle Videos für euch zusammengestellt. Die Videos sind allle von den Tischtennishelden aus Bonn. Gebt einfach bei YouTube "Tischtennishelden" ein und ihr erhaltet eine Menge weiterer sehr guter Videos angezeigt.

Tipps für Anfänger

Auf dieser Seite möchte ich, gerade unseren Anfängern, ein paar Tipps und Regeln für ein effektives Tischtennis-Training mitgeben. Hierbei ist es mir wichtig die Bedürfnisse der Anfänger mit denen der Fortgeschrittenen Spieler und auch meine im Einklang zu bringen.

Nützliche Links

Es ist euch ja bekannt, das wir leider keinen TT Trainer in unseren Reihen haben. Wir müssen uns und vor allem unsere neuen Spieler gegenseitig trainieren. Gerade für die neuen Sportfreunde sollen die hier aufgeführten Links eine Hilfe sein sich theoretisches Grundwissen anzueignen.