SV Sukow veranstaltet 22. Hallenfußballtage vom 27.-29.01.23

15. Januar, 2023
Featured image for “SV Sukow veranstaltet 22. Hallenfußballtage vom 27.-29.01.23”

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause führte der SV Sukow am letzten Januarwochenende seine traditionellen Hallenfußballtage durch. Erstmals wurden an drei Turniertagen insgesamt 5 Turniere in der Sporthalle Banzkow ausgetragen. Zum Start am Freitagabend hatte ein Nachtturnier für Herren und A-Junioren Premiere. Als Sieger der einzelnen Wettbewerbe gingen der FK Hansa Wittstock A-Junioren, die SpVgg. Cambs/Leezen, der PSV Wismar sowie zweimal der SV Sukow hervor.

Die Gastgeber waren mit den sportlich interessanten und fairen Turnierverläufen durchweg zufrieden. Insgesamt 33 teilnehmende Teams bestätigen die gute Akzeptanz der Hallentage. Alle Turniere wurden nach dem Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt, wodurch sich in der Endabrechnung auch die jeweils stärkste und konstanteste Mannschaft durchsetzen konnte. Das in Kombination von Herren und A-Junioren veranstaltete Turnier gewannen die A-Junioren des befreundeten FK Hansa Wittstock aus dem Land Brandenburg vor den Herren des gleichen Vereins und Holthusen. Bei den Ü35 setzte sich am Ende relativ klar die SpVgg. Cambs/Leezen als Turniersieger durch. Zweiter wurde der SV Sukow vor dem SV Plate. Anschließend fand der Ü50-Wettbewerb statt, bei dem der PSV Wismar vor Plate und Sukow den Titel errang. Hier nahm als Novum auch ein Freizeit-B-Junioren-Team des Gastgebers teil. Am Sonntag folgten die Turniere der F- und E-Junioren. Hier siegten jeweils Teams des SV Sukow. Dahinter platzierten sich bei den F-Junioren Neustadt-Glewe und Parchim. Bei den E-Junioren erreichten Crivitz und Neustadt-Glewe die weiteren Podestplätze.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern (besonders Die Prozahnärzte, Voss Seminare, REM Schwerin GmbH, D. Ledwa) sowie dem Versorgungsteam um Familie Zimmermann. Ebenso ist den Schiedsrichtern, dem Hallenwart sowie allen tatkräftigen Helfern der Turnierleitungen ein herzlicher Dank auszusprechen. Diese dreitägige Veranstaltung kann nur mit solch einem guten Rückhalt erfolgreich durchgeführt werden.

Wer Lust und Motivation zur sportlichen Betätigung in einer Gemeinschaft hat – beim SV Sukow sind Kinder und Erwachsene jeden Alters immer herzlich willkommen.

Inhaltlich verantwortlich für diesen Beitrag ist: admin